TEXTILIEN
TASSEN & BECHER
SCHREIBWAREN
SCHIRME
LECKEREIEN
TASCHEN & GEPÄCK
MESSEARTIKEL
PREMIUM
Unter der Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten sticht eine Werbeform besonders hervor: der Werbeartikel. In seiner Vielfalt einzigartig und seiner Wirkungsweise unerreichbar, ist er ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Sein Facettenreichtum und sein Wirkungspotential sind Vorteile, die ihm erlauben Zielgruppen weitgehend konkurrenzlos und treffsicher über alle fünf Sinne zu erreichen.
Dass Werbeartikel gemessen an anderen Werbeformen zu den kosteneffizientesten Werbemitteln überhaupt gehören und in der Werbewirkung unschlagbar sind, belegen zum wiederholten mal auch die validen Studienergebnisse der aktuellen Werbeartikel-Wirkungsstudie (Dima-Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.).
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Wenig Streuverlust
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90 % der Empfänger von Werbeartikeln benutzen diese selbst.
Ein großer Vorteil der Werbeartikel liegt in ihrem geringen Streuverlust. Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese häufig selber, im Schnitt einmal täglich.
Diese hohe Werbekontaktchance des Werbeartikels resultiert in den höchsten Erinnerungswerten aller Werbeformen.
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Langfristige Wirkung
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62 % der Zielgruppe benutzt Werbeartikel länger als 1 Jahr.
Werbeartikel sind häufig über mehrere Jahre im Besitz. Die Werbebotschaft wird somit über einen längeren Zeitraum kontinuierlich bei jeder Nutzung transportiert. Zum Vergleich: Werbeträger wie Radio, TV oder Print müssen ein Vielfaches an Werbebotschaften senden, um eine vergleichbar lange Impressionsdauer zu erreichen.
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Hohe Verbreitung
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98 % der Kernzielgruppe haben Werbeartikel im Besitz.
Vorallem Kugelschreiber, Notizblöcke, Haftnotizen, Süßwaren und Kalender sind weit verbreitet. USB–Sticks, Werbetextilien, Tassen, Schirme und Taschen sind ebenfalls wirkungsvolle gegenständlich Werbeträger. Artikel wie Fitnessarmbänder, Powerbanks und „elektronische“ Produkte konnten ihren Marktanteil kontinuierlich steigern.
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Höchste Reichweite
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89 % der Bevölkerung haben Kontakt zu Werbeartikeln.
Werbeartikel werden intensiv genutzt, so dass eine hohe Kontaktchance mit der Werbebotschaft gegeben ist. Daraus ergibt sich eine überlegene Reichweite: An einem Durchschnittstag kommen Werbeartikel mit mehr Menschen in Kontakt als jedes andere Medium.
Mit 89 % Reichweite erzielt haptische Werbung eine Traumquote, die deutlich über den Reichweiten von klassischen Above-the-Line Medien liegt.
SYMPATHIE
Werbeartikel sind attraktiv, sympathisch, nützlich und kreativ.
LEISTUNG
Werbeartikel sind haptische Kommunikationsinstrumente modernster Prägung, ihr Potenzial ist nahezu unbegrenzt.
WIRKUNG
Werbeartikel lassen die Werbebotschaft positiv und nachhaltig auf den Empfänger wirken. Je nützlicher ein Werbeartikel ist, desto wirkungsvoller und nachhaltiger.
ALLE SINNE
Werbeartikel stellen die einzige Werbeform dar, die alle 5 Sinne (sehen, tasten, riechen, hören, schmecken) des Menschen anspricht.
KONTUR
Werbeartikel verleihen jeder Werbebotschaft die passende Kontur.
BOTSCHAFTER
Werbeartikel sind moderne Markenbotschafter und hervorragend als unterstützendes Medium für Ihre Kommunikation, Ihre Werbebotschaft und Ihre Marke geeignet. Werbeartikel sollten in jedem Kommunikationsmix Berücksichtigung finden.